Grube Wilhelmine

Kupferbergwerk 2018

 

Rund 30 Mitglieder sind unserer Einladung zum Sommerausflug am 16.06.2018 gefolgt. In diesem Jahr  war unser Ziel das Kupferbergwerk „Grube Wilhelmine“, eines der 100 schönsten Geotope in Bayern.

Wir begannen mit einer Führung im Bergwerk. Hier wurden uns die Arbeitsweise und die Arbeitsbedingungen der Bergleute von 1870 bis 1923 eindrucksvoll nähergebracht. Beim anschließenden Aufenthalt in der Ausstellung konnte dies nochmals veranschaulicht werden.

Im Anschluss luden wir unsere Mitglieder zum nur wenige Meter entfernten „Forellengrill Röll“ zu lecker gegrillter Forelle, Zander, Saibling usw. ein.

In dieser gemütlichen Atmosphäre fanden bei geselligem Miteinander viele interessante Gespräche statt.

 

 

 

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok