Innungsversammlung

Innungsversammlung 22.11.2019

Der stellvertretende Obermeister Matthias Kress begrüßte die zahlreich gekommenen Innungsmitglieder und die Ehrengäste, Herrn Walter Heußlein, Präsident der Handwerkskammer Würzburg, Herrn Christian Metges, Landesinnungsmeister und den Gastredner, Herrn Richard Tauber, Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Metall Bayern.

Er berichtete über die vielzähligen Veranstaltungen im ablaufenden Jahr, wie z. B. die Freisprechungsfeier im März und die Jobmeile im September sowie die abgehaltenen Gesellenprüfungen und gab einen Ausblick auf 2020.

Anlässlich der Versammlung wurden einige besondere Ehrungen für verdiente Mitglieder vorgenommen.

Der Präsident der Handwerkskammer verlas einen offenen Brief der Kammervorstände an den scheidenden Obermeister Karl-Heinz Reuter, in welchem ihm ein großer Dank für das vorbildliche Engagement ausgesprochen wird. Herr Reuter war die Stimme unserer Innung, unseres Standortes. Auch der gesamten Innungsvorstand sowie alle unterfränkischen Handwerker wurden für die gute Zusammenarbeit gelobt.

Der Landesinnungsmeister sprach Herrn Reuter ebenfalls seinen großen Dank für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit aus. Gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Metall Bayern überreichte er die silberne Ehrennadel des Fachverbandes mit entsprechender Urkunde.

Weitere Ehrungen durch Herrn Heußlein und Herrn Metges erhielten:
Horst Fleischer: Verdienstmedaille für langjährige Tätigkeit als Prüfungsvorsitzender und stellv. Obermeister
Michael Kempf: Urkunde mit Nadel vom Fachverband für 30 Jahre Lehrlingswart
Theo Bock: Urkunde mit Nadel vom Fachverband für langjährige Tätigkeit als Prüfer
Karl-Ernst Gerhart Urkunde der für 45 Jahre Selbstständigkeit.

In einem informativen Vortrag berichtete Herr Tauber, welche besonderen Vorteile die Mitgliedschaft in der Innung hat. Herr Tauber und Herr Metges ermuntern die Anwesenden sich zu engagieren und sich einzumischen, denn nur gemeinsam kann noch mehr als bisher werden.

 

 

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.