Innungsausflug 22.07.2023

Am 22. Juli 2023 lud die Innung Metallbau- und Feinwerktechnik Bayerischer Untermain Ihre Mitglieder zum Ausflug ein. Das Mitgliedsunternehmen, Fella Maschinenbau in Amorbach, bot uns eine exklusive Führung an.

Nach einer äußerst kurzweiligen Firmenvorstellung durch Frau Römmelt-Fella bekamen wir Einblicke in die Betriebstätte. Herr Fella erklärte u.a. die Herstellung der DIVE-Turbinen und präsentierte die vorhandenen Fertigungsmaschinen. Das Engagement der Firmeninhaber für die Nutzung der Wasserkraft und somit erneuerbarer Energien steckte alle Besucher an. Die Begeisterung war in den anschließenden Gesprächen deutlich zu spüren.

Weiter ging es dann nach Miltenberg zur Besichtigung der Brauerei Faust, mit entsprechender Bierverkostung. Auch hier konnten wir viele neue Eindrücke sammeln und erfuhren so einiges Brauer-Wissen. Abgerundet wurde dieser schöne Tag durch die Einkehr im Bräu-Stüble mit gutem Essen und guten Gesprächen.